Ich will mehr als nur Freundschaft mit ihm
|

Wie zeige ich ihm, dass ich mehr als Freundschaft will?

Für eine Frau kann es schwer sein einem Mann zu zeigen, dass sie mehr als Freundschaft will, gerade wenn ihr euch schon länger kennt.

Männer erkennen oftmals die Flirt-Signale von Frauen nur sehr schlecht und sind verwundert, wenn sie von anderen darauf hingewiesen werden.


Es ist besonders für Frauen ungewohnt offener zu flirten und mehr als nur eine Freundschaft mit einem Mann zu haben, für den sie mehr empfinden.

Wie du ihm zeigt, dass du mehr als Freundschaft willst – 6 Tipps

Hier sind 6 Tipps, mit denen du ihm zeigen kannst, dass du mehr als Freundschaft willst, ohne zu offensichtlich zu sein. Er sollte wissen, wenn du mit ihm flirtest und trotzdem ist es besser nicht zum Mittelpunkt von Gesprächen zu werden von anderen, da sonst ein unnötiger Druck entsteht.

Du solltest als Frau natürlich flirten können und doch ist es gut manchmal ein wenig nach zu helfen, wenn du verhindern willst von ihm nur als eine Freundin wahrgenommen zu werden.

1. Körperkontakt suchen

Wir Menschen sind körperliche Wesen und nichts bringt einen näher zusammen als Körperkontakt. Bei jeder Begrüßung geben wir uns zumindest die Hände, umarmen uns oder Küssen uns.

Um einem Mann zu zeigen, was du für ihn empfindest kannst du subtile Berührungen nutzen. Ihn leicht am Arm oder dem Rücken zu berühren, ihn leicht auf die Schulter boxen, wenn er einen Spaß macht.

Auch bei einer Umarmung kannst du ihn leicht am Rücken berühren und keine von diesen schüchternen Pseudo-Umarmungen. Zeig ihm wie wohl du dich körperlich bei ihm fühlst und achte auf seine Reaktion.

Wenn ihr zusammen sitzt kannst du nah an ihm sitzen und eure Oberschenkel berühren sich ganz natürlich. Je unauffälliger du das machst, desto mehr wird auch von ihm kommen und er kann sich daran gewöhnen, wie es sich anfühlt nah bei dir zu sein.


2. Sprich auch über sexuelle Themen mit ihm

Wenn ihr es schafft auch über sexuelle Themen zu sprechen, ist das ein gutes Zeichen. Du musst ihn nicht direkt fragen auf was er beim Sex steht oder ihn über alte Beziehungen ausfragen.

Sprich über Prominente, über Mode wie Bikinis, Sauna oder egal was über die „normalen Themen“ hinausgeht. Fast überall ist ein sexueller Bezug, wenn du dich traust solche Themen anzusprechen anstatt nur über die Arbeit/Schule oder sonstige komplett langweiligen Themen.

Auch hier gilt es langsam den Fokus zu verschieben und nicht zu direkt vorzugehen. Wechsele ganz unauffällig die Themen in die sexuelle Richtung und du kannst langsam euer Verhältnis von einer normalen Freundschaft in eine viel innigere Beziehung verändern.

3. Sorge dafür, dass er weiß, dass du Single bist.

Ein Mann muss klar wissen, dass du Single bist falls du bisher nur wenig mit ihm zu tun hast. In einem Gespräch kannst du ganz nebenbei erwähnen mit einem Witz, dass du Single bist. Nicht verzweifelt, lass dir was einfallen, wie du das klar machst.

Je nachdem wie selbstbewusst du bist kannst du auch sexuelle Themen und Single sein verbinden um zu schauen wie er darauf reagiert.

„Das einzige was ich als Single vermisse ist ein gemütlicher Sonntag zusammen im Bett liegen und massiert zu werden.“

Jeder Mann wird verstehen, dass du dich genau so wie er nach Liebe und Zuneigung sehnst und er jetzt eine Chance hätte bei dir.


4. Suche den Augenkontakt

Der Augenkontakt ist wahrscheinlich sogar noch wichtiger als der Körperkontakt, wenn du flirtest. Die Augen sind das Tor zur Seele und deswegen ist es so wichtig zu lernen ihm tief in die Augen schauen zu können.

Je mehr Augenkontakt ihr beide habt, desto vertrauter werdet ihr miteinander und ihr beide spürt diese Verbundenheit, auch wenn niemand anderes das mitbekommt.

Mit den Augen zu flirten bedeutet dir vorstellen zu können, wie du ihn küsst und er deine Blicke erwidert. Wenn etwas lustiges passiert kannst du auch seinen Blickkontakt suchen und so mit noch mehr nähe zu ihm herstellen.

Spiele mit dem Augenkontakt und schaue auf seine Reaktion, ob er selbst unauffällig manchmal zu dir schaut. Flirten ist ein Spiel das du genießen solltest.

5. Schaue, dass du bestmöglich aussiehst

Wenn du mehr als Freundschaft mit einem Mann haben willst, solltest du dich so verführerisch wie möglich kleiden und zu schminken.

Männer achten noch viel mehr auf Aussehen als Frauen und nehmen wahr, wenn du dir Mühe gibst dich besser zu kleiden.

Wie du dein Haar trägst, dein Parfüm und körperbetonte Kleidung, alles lässt dich in seinen Augen attraktiver wirken. Du gibst dir Mühe und selbst wenn er nichts direkt zu dir sagt, merkt er, dass du plötzlich viel verführerischer bist.

Aussehen ist nicht alles, aber ein großer Teil in der Verführungskunst. Männer sind noch viel leichter zu beeinflussen als Frauen mit optischen Reizen und das solltest du nutzen für deine Zwecke.

6. Behandele ihn anders als andere

Du willst ihm klar machen, dass du mehr als Freundschaft für ihn empfindest, dann solltest du ihn anders behandeln als normale andere Freunde. Er sollte mitbekommen, dass du seine Nähe suchst und bei anderen nur freundlich bist, im Gegensatz zu dem Verhalten ihm gegenüber.

Du kannst ihn öfter mal verarschen auf eine lustige Art und Weise oder mit ihm gemeinsam nach draußen gehen auf einer Party. Mit ihm gemeinsam nach Hause gehen, selbst wenn ihr danach getrennte Wege geht.

Es wird kaum zu übersehen sein für ihn, wenn du dich für ihn bemühst und im Nahe sein willst und das ist ein erster Schritt um von einer Freundschaft in eine Liebesbeziehung zu kommen.

Weitere Artikel:

Ähnliche Beiträge