Frau hat Mann zu lange hingehalten
|

Ich habe ihn zu lange hingehalten, ist es jetzt zu spät?

Niemand mag es zu lange auf etwas zu warten. Vor allem nicht darauf, im Dating-Leben eine Antwort von deinem Gegenüber zu erhalten – egal ob beim Chatten oder wenn reale Treffen bereits stattfinden.

  • Wie lange ist es angemessen jemanden hinzuhalten?
  • Solltest du das überhaupt in Erwägung ziehen?

Das darf nicht falsch verstanden werden: Jemanden hinzuhalten ist nicht das Gleiche, wie sich für Entscheidungen Zeit zu lassen und nichts zu überstürzen.


Jede Beziehung sollte erst dann eingegangen werden, wenn es klar ist, dass man zusammenpasst und beidseitig Gefühle für die andere Person da sind.

Wenn du also noch Zeit brauchst, um dir über deine Gefühle klar zu werden, vor allem wenn es noch ziemlich früh in der Dating-Phase ist, ist das vollkommen in Ordnung.

Außerdem ist sich Zeit lassen auch oftmals positiv, um ein wenig Spannung und Reiz in das Zusammensein zu bringen.

Manchmal lässt man sich jedoch auch Zeit, weil man Angst hat verletzt zu werden. Obwohl du dein Gegenüber magst und eigentlich bereit wärst, etwas Ernstes anzufangen, tust du es nicht, weil du dich nicht traust oder weil du Angst vor der Zukunft hast.

In diesem Fall ist es das Beste dich zu fragen, ob die Angst berechtigt ist. Gibt es tatsächlich einen Grund für deine Bedenken, oder sabotierst du dich nur selbst?

  • Wenn es gute Gründe dafür gibt, dass es zwischen euch nicht klappen würde, solltest du es wahrscheinlich lassen.
  • Wenn es keine Gründe gibt, solltest du mit dir selbst im Klaren werden und realisieren, dass dein Liebster nicht für immer warten wird und dass nach einiger Zeit das Interesse verloren gehen kann.

Das Positive ist: Auch wenn du jemanden zu lange hingehalten hast, ist es nicht unbedingt zu spät doch noch zu einem Happy End zu kommen.

Triff eine Entscheidung und wenn du genau weißt, was du willst, kannst du deinen Liebsten doch noch zurückerobern!


Ähnliche Beiträge