Er verliert das Interesse an mir
|

Er verliert das Interesse an mir

Es läuft alles gut zwischen euch und trotzdem hast du das Gefühl: „Er verliert das Interesse an mir, was habe ich falsch gemacht?“. Du traust dich nicht ihn direkt darauf anzusprechen, doch das bringt dich nur noch mehr zum Nachdenken.

„Liegt es an mir? Oder an ihm? Was kann ich tun um interessant für ihn zu bleiben und das er sich wieder so wie vorher mit gegenüber verhält?“ (Wie du es schaffst mehr Aufmerksamkeit von einem Mann zu bekommen und er sich in dich verliebt erfährst du in diesem Strategie-Video*.)

Die Selbstzweifel und Unsicherheit sind schlimmer wenn du keine Antwort findest und er betont, dass du nichts falsch gemacht hast. Manchmal beschäftigen ihn andere Dinge oder er ist sich selbst unsicher was er für dich empfindet.

Auf jeden Fall ist es eine unangenehme Situation in der es wichtig ist die Ruhe zu bewahren ohne von ihm eine Antwort einzufordern.

Warum verlieren Männer das Interesse?

Wenn du dabei bist dich in einen Mann zu verlieben und er auch dein Interesse erwidert ist das wunderschön. Du malst dir schon aus wie es mit euch weitergeht und würdest am liebsten jede freie Minute mit ihm verbringen.

Vielen Männer macht es Angst sich auf eine Frau einzulassen und sie blocken unterbewusst alles ab, was dazu führen könnte.


Entweder hat er Angst seine Freiheit zu verlieren oder er merkt mit der Zeit, dass seine Gefühle für dich nicht ausreichen. Wird er in dieser Phase von dir bedrängt, dann nehmen seine Zweifel immer mehr zu und er fürchtet, dass er sch jetzt sofort entscheiden muss was er will.

Du zerstörst Interesse durch zu viel Druck (wie beim Shoppen)

Wie ein Verkäufer der weiß, dass du z.B. ein bestimmtes Kleid haben willst und versucht sofort den Verkauf zu forcieren. Du würdest am liebsten das Kleid zurückgelegen lassen, kurz weiter shoppen und es dir später mitnehmen mit einem guten Gefühl.

Mit seinem Verhalten erzeugt er bei dir en ungutes Gefühl und anstatt in Ruhe den Laden zu verlassen, schreckt dich das Drängen so sehr ab, dass du am Ende gar nichts kaufst.

Gute Verkäufer wissen, dass die Emotionen das wichtigste sind beim Verkaufen und dass sie niemals auf einen sofortigen Kauf drängen dürfen. Es setzt automatisch ein Fluchtreflex ein und du gibst dir selbst Argumente wie „zu teuer“ „ich habe doch noch andere Kleider“ etc. um vor dir selbst zu rechtfertigen, dass du das Kleid nicht kaufst.


Weitere Artikel:

Ähnliche Beiträge